Christliche Versammlungen in Darmstadt
 
"Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich in ihrer Mitte"

Herzlich willkommen 

Schön, dass Sie unsere Webseite besuchen. Sie möchten gerne wissen, wer wir sind?

Wir sind Christen und davon überzeugt, dass die Bibel auch heute noch gültig sowie aktuell ist und uns Antwort und Hilfe auf die grundsätzlichen Fragen des Lebens gibt.
Wir haben durch den Glauben an den Herrn Jesus Christus Rettung und Sicherheit im Leben. Denn durch Jesus Christus, der am Kreuz für unsere Sünden starb, haben wir Vergebung unserer Sünden und Frieden mit Gott bekommen. Das kann man tatsächlich erfahren, das ist keine Theorie!

Unser Glaube gründet sich allein auf die Bibel, dieses einzigartige Buch, in dem sich Gott den Menschen mitteilt und offenbart. Es ist deshalb unser Wunsch, biblische Grundsätze und Anweisungen in unserem persönlichen Leben, im Umgang mit anderen Menschen und in unserem Leben als Gemeinde (Versammlung) zu verwirklichen. Gerne möchten wir für Sie Wegweiser sein zu dem Einen, der auch Ihrem Leben Sinn und Ziel geben will: Jesus Christus. 

Die Bibel betrachtet jeden, dessen Sünden durch den persönlichen Glauben an den Herrn Jesus Christus vergeben sind, als ein Glied der einen, weltweiten Gemeinde Gottes. Diese wird durch alle wahren Christen auf dieser Erde gebildet, gleichgültig in welcher Konfession oder in welchem christlichen Kreis sich ein solcher Christ befindet. Deshalb fühlen wir uns auch mit allen Gläubigen durch Jesus Christus, unserem Retter, verbunden, der allein das Fundament und Mittelpunkt seiner Gemeinde (Versammlung) ist.

Alle wahren Christen bilden also die eine Gemeinde (Versammlung) Gottes. Aber es gibt viele „Gemeinden“ (Versammlungen), die sich doch irgendwie voneinander abgrenzen (wollen). Dies geschieht oft durch unterschiedliche „Gemeindenamen“. Wir geben uns bewusst keinen Namen, erstens, weil das Neue Testament nur einen Namen für die Jünger des Herrn Jesus nennt, nämlich "Christen" (siehe Apostelgeschichte 11,26). Zweitens möchten wir uns nicht durch einen Namen von anderen Christen unterscheiden. Denn wie gesagt: Die Bibel kennt nur die eine Gemeinde (Versammlung) Gottes. Dazu mehr unter Gemeinde/Versammlung.

 

Wo und wann finden Sie uns?

Pallaswiesenstraße 182 (5.OG)
64293 Darmstadt





Veranstaltungen


Bibelkonferenz Darmstadt

Datum:07.03.2020
10:00

Veranstaltungsort:
Gebäude der Evangelische Baptisten-Brüdergemeinde e.V.
Baumgartenstraße 9-11
64319 Pfungstadt

Auch in diesem Jahr können wir wieder die Räumlichkeiten der Geschwistern der Evangelischen Baptisten-Brüdergemeinde in Pfungstadt nutzen und ihre Gastfreundschaft genießen.

Am günstigsten ist es, wenn die meisten über den Weg „An die Pfeffermühle" auf das Grundstück fahren - da sind deutlich mehr Parkplätze, von der Baumgartenstraße aus sind direkt nur weniger Parkplätze zu besetzen.

Wir haben folgende Zeiten geplant:

10.00 bis 12.00 Uhr Gebet und Wortbetrachtung
Anschließend gemeinsames Mittagessen

13:30 bis 15:00 Uhr Fortsetzung der Wortbetrachtung
Anschließend gemeinsames Kaffeetrinken

16:00 bis 17:00 Uhr Fortsetzung der Wortbetrachtung

Gegenstand der Wortbetrachtung: Apostelgeschichte 3,13

Während des letzten Teils der Wortbetrachtung möchten wir für Kinder im Alter von 4 bis 9 Jahre eine Kinderstunde in einem separaten Raum anbieten.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung jedoch erforderlich. Wir bitten um Anmeldung bis zum 24. Februar 2020.

Wie im letzten Jahr insbesondere den jüngeren Geschwistern und Familien die Möglichkeit bieten, auch nach der Wortbetrachtung noch miteinander Gemeinschaft zu haben (aber jeder ist herzlich eingeladen!). Wir haben einen Bruder gebeten, ein Wort an junge Gläubige zu richten. Auch wollen wir gemeinsam singen. Bringt dazu bitte Liederbücher, zum Beispiel „Sag ja“, mit. Damit wir auch verpflegt sind, wäre es schön, wenn Salate bzw. Baguette mitgebracht werden könnten. Für Teller, Bestecke und Getränke sorgen wir. Für das abendliche Beisammensein benötigen wir ebenfalls unbedingt eure separate Anmeldung bis zum 24.02.2020 über das Kontaktformular der Webseite.



Zurück zur Übersicht